Unser Campingplatz

Campingplatz Offenthal - Seit 50 Jahren im Familienbesitz

Am meisten gefällt mir an dem Platz, dass hier nicht alles so streng geregelt ist wie auf anderen Plätzen. Es ist offener.

Wir möchten Ihnen hier die Gelegenheit bieten, vorab Informationen über unseren Campingplatz zu erfahren.

Die Geschichte unseres Familienunternehmens reicht bis in die 60er Jahre zurück, als das Gelände nahe des Waldes für Campingfreunde hergerichtet wurde. Begrüßt werden unsere Gäste unweit der Einfahrt im Büro. Hier gibt es für die Urlauber auch gleich ein paar Tipps für die Freizeitgestaltung und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten in der Region.

Mit knapp 100 Stellplätzen ist unser Platz zwar nicht ganz so groß wie viele andere in Hessen, doch etwa jede 14. Übernachtung in Dreieich wird hier registriert - das sind etwa 8.000 Gäste pro Jahr. Die meisten sind Dauercamper, die sich auf den 79 dafür vorgesehenen Plätzen niedergelassen haben.


Auch viele Touristencamper fahren weite Wege, um es sich bei uns heimisch zu machen. Auch Exoten durften wir schon begrüßen. Wir hatten schon einmal Besuch aus dem Iran und aus Australien, können wir berichten. Zwischen 10 und 15 Prozent der jährlichen Besucher kommen aus dem Ausland. Für Kinder gibt es einen Spielplatz, der regelmäßig gewartet und je nach Möglichkeit erweitert wird. Unweit des Büros ist ein Pool, der im Sommer natürlich besonders gefragt ist. Unser Pool hat sogar eine nostalgische Note. Einige unserer Gäste haben hier sogar das Schwimmen gelernt. Im Aufenthaltsraum finden sich neben einigen Brettspielen auch eine Tischtennisplatte und ein Kicker - Angebote, die gerade bei schlechtem Wetter rege genutzt werden.

Wir waren auch schon auf anderen Campingplätzen in der Nähe, aber hier ist es am schönsten. Wir genießen vor allem die Ruhe vor dem Fluglärm.

Zu schätzen wissen unsere Gäste auch die Grillstation auf unserer großen Zeltwiese. Der feste Standort fördert die Geselligkeit. Zudem wird dadurch die Brandgefahr minimiert.

Als Familienbetrieb übernehmen wir fast alle Aufgaben, die auf unserem Platz anfallen, selbst. Wir haben einiges ausgebaut und modernisiert, neuestes Angebot ist ein kleines Zwei-Zimmer-Apartment - Für Leute, die mal ausprobieren wollen, ob Camping was für sie ist. 111 Stellplätze gibt es, 79 für Dauercamper, 32 für Touristen, dazu ist auf unserer Zeltwiese ausreichend Platz für viele Zelte, ob groß oder klein. Macht um die 7.000 Übernachtungen pro Jahr, da fällt natürlich einiges an Arbeit an. Auch Dinge wie der Verkauf von Apfelschorle und Zahnpasta im kleinen Kiosk oder die Reinigung des Swimmingpools gehören zum Arbeitsalltag.

Familienbetrieb
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Die Initiative für ökologisches Campen
PROGAS - Ihr Flüssiggas-Anbieter